Über mich

Ich lebe seit 1997 in Falkensee. Erst mit einem Show Golden Styal Scotish Stratergy (Blue). 1 1/2 Jahre später kam Romneys Mackintosh(Yellow) dazu, um in den Dummysport einzusteigen.

Yellow war der erste Arbeitsgolden in der Umgebung und ich war oft mit ihm überfordert. Damals noch im GRC, dann aber schnell in den DRC gewechselt kämpften wir uns von Workinktest zu Workingtest und die Dummyprüfungen mussten wir oft wiederholen.

Aber der Arbeitshundvirus hatte mich gepackt und so besuchte ich viele Seminare. Yellow war ein super Rüde, nie Streit mit anderen Rüden und apportieren ging ihm über alles.

2007 kam Dreamlike Easy Energie Jokers Marie ins Haus. Mit viel mehr Wissen und Erfahrung habe ich mit ihr gute Erfolge erreicht, viel Training und tolle Seminare besucht, kein Weg war mir zu weit.

2010 holte ich eine schwarze Labrador Hündin in Belgien ab. Für mich stand schon 1998 fest, als ich Yellow bei Beate Ting abholte, dass ich mal eine Labrador Hündin haben wollte. Josefine Morettmill.

Ganz verrückt, aber nie bereut war dann der Kauf von Penny 1 1/2 Jahre später. Von der Arbeit und Schnelligkeit der perfekte Hund.
Penny Louise my Melodie of Golden Spirit

Ein Leben ohne Retriever geht nicht mehr!

Carola Leichsenring